Jutta Holtschneider:

Jutta Holtschneider

Ich bin staatl. anerkannte Tanzpädagogin und erhielt meine Ausbildung an der Lola Rogge Schule und der Rotterdamer Dance Akademie, die ich 1989 erfolgreich abschloss. Danach verschiedene Engagement, unter anderem an der Tanz Company Lübeck.
Als Tanzpädagogin habe ich für die Schauspielschule Hamburg und diverse Ballettschulen gearbeitet, bevor ich 1996 die Leitung der Schule für Tanz & Bewegung übernahm.
Die unterschiedlichen Altersstufen von 3 ½ bis 88 Jahre, von Anfänger bis Fortgeschritten zu unterrichten, erfüllt mich mit großer Freude. Ganz nebenbei vielen Schülerinnen das Wissen und Fundament, für Aufnahmeprüfungen an Tanzakademien im In- und Ausland zu vermitteln – nicht weniger. Ich unterrichte Kindertanz, Ballett, Jazz und Musical Dance, Modernen Tanz, Pilates und Faszientraining.

Fabienne Menzel:

Fabienne Menzel Fabienne Menzel absolvierte 2020 ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika-Klütz-Schule. Als Tochter einer Ballettlehrerin mit eigener Schule entwickelte sich ihre Liebe zum Tanz schon in Kindesjahren. Heute tanzt sie für The Current Dance Collective by Suse Tietjen und unterrichtet Kindertanz, Ballett, Spitzentanz, Modern und Contemporary an diversen Tanzschulen in Hamburg.

Heike Budde:

Heike BuddeYogalehrerin / Hatha-Yoga mit dem Schwerpunkt „entspannt bewegen und bewegt entspannen“, Kursleiterin für Stressbewältigung und Entspannungs­techniken im Gesundheits- und Präventionssport.

Anna-Lena Bunge:

Anna-Lena BungeAnna-Lena absolvierte 2014 ihre Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin (Bewegungspädagogin) sowie ihre Weiterbildung zur Tanzpädagogin in Düsseldorf. Im Anschluss folgte ihre Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin in Mannheim, die sie 2017 erfolgreich abschloss. Schon während der Ausbildung begann sie, als Tanzpädagogin verschiedene Stile wie z.B. Hip-Hop, Modern, Jazz, Ballett und kreativen Kindertanz zu unterrichten. Nach der Ausbildung folgte eine Zeit als freischaffende Tänzerin und Choreographin, in der sie in verschiedenen Projekten mit Choreographen wie Cie. Willi Dorner, Fiona Gordon und Luis Eduardo Sayago arbeiten konnte.
Im Rahmen des Festivals „Freier Tanz im Delta“ in Mannheim hat sie bereits einige eigene zeitgenössische Tanzstücke kreiert. Seit Anfang 2019 lebt sie in Hamburg und ist weiterhin als Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreographin tätig.